Schlagwörter: ,

Neue Heizung? Wir kümmern uns!

Ausgerechnet im kalten Januar ging die Heizung von Horst Parakenings kaputt. Eine schnelle Lösung musste her.

30. Juli 2021
Lesedauer: 3 Minuten
Autor des Artikels: Kerstin Fellenzer

Horst Parakenings wandte sich an Rainer Rossmann, den Handwerker seines Vertrauens, bei dem er bereits seit 1996 Kunde ist. „Die Firma Rossmann hat sehr schnell reagiert und über Nacht eine mobile Heizung installiert. Vom Nachbarn konnten wir uns Starkstrom besorgen“, erzählt
Parakenings. „Eigentlich mussten wir uns auf längere Lieferzeiten einstellen. Aber die Firma Rossmann hat es geschafft, mir innerhalb von nur acht Tagen eine neue Heizung zu besorgen.“

Glück im Unglück

Weil die Firma Rossmann außerdem Premium-Partner der N-ERGIE ist, konnte der Schwaiger auch die Fördergelder der N-ERGIE in Anspruch nehmen. Für die neue Gas-Brennwertheizung gab es 800 Euro Zuschuss von der N-ERGIE und 200 Euro Herstellerbonus. Mit WÄRME KOMFORT von der N-ERGIE mietet er seine neue Heizung. Das heißt, er muss sich um nichts mehr kümmern und bezahlt einen monatlichen Festpreis. „Ich bin sehr erleichtert, denn auf diese Weise habe ich die nächsten Jahre keine weiteren Kosten zu befürchten. Um die Rechnungen meines Handwerkers und die des Bezirkskaminkehrers kümmert sich die N-ERGIE“, sagt Parakenings. Ein weiteres Plus: Die neue Heizung ist deutlich effizienter und somit wesentlich umweltfreundlicher als die alte.

Angebot schont Geldbeutel und Nerven

Auch die Firma Rossmann bietet das Mietmodell gerne an: „Viele Kunden können und wollen eine neue Heizung nicht auf einmal bezahlen. Indem sie eine Heizung mieten, bezahlen sie bequem in Raten und haben auch keine weiteren Kosten, wie zum Beispiel für die Wartung. Das kommt sehr
gut an“, berichtet Inhaber Rainer Rossmann. Rund 50 Miet-Heizungen hat er in den letzten Jahren installiert.

„Durch unser Partnernetzwerk funktioniert die Zusammenarbeit mit den Handwerksbetrieben hervorragend.“

Norbert Groß, Marktpartner-Manager

Als Premium-Partner im Handwerker-Netzwerk der N-ERGIE kann Rainer Rossmann seinen Kund*innen besonders interessante Angebote machen: „Wir können Zuschüsse an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben, das macht manchen die Entscheidung leichter. Formalitäten werden schnell geklärt und Anträge zügig bearbeitet. Insgesamt muss man sagen, dass die Zusammenarbeit mit der N-ERGIE eine tolle Partnerschaft ist.“ „Für uns ist es sehr wichtig, durch das Partnernetzwerk mit unseren Handwerkern in ständigem Austausch zu stehen“, sagt Norbert Groß, der als Marktpartner-Manager die Firma Rossmann betreut. Auch für Horst Parakenings hat das Zusammenspiel mit der N-ERGIE und seinem Handwerker hervorragend geklappt. Er kann sich gut vorstellen, Förderungen wie das CO2-Minderungsprogramm wieder einmal in Anspruch zu nehmen.

Diesen Artikel teilen