Startseite/E-Mobilität/Kooperation mit dem ADAC Nordbayern
Schlagwörter: ,

Kooperation mit dem ADAC Nordbayern

Seit Oktober 2018 gibt es eine Kooperation zwischen der N-ERGIE und dem ADAC Nordbayern e.V.. Zwei Experten, die jeweils ihre Stärken und ihr Wissen beim Thema Elektromobilität verbinden, um gemeinsam beim Einstieg in das elektrische Fahren optimal zu unterstützen.

28. Januar 2020
Lesedauer: 3 Minuten
Autor des Artikels: Michael Enderlein

Emissionsfrei in der Stadt und leise auf den Straßen unterwegs zu sein ist keine Wunschvorstellung mehr. Viele Menschen nutzen schon heute das E-Auto um von A nach B zu gelangen. Und vielleicht sind es bald noch mehr? Immerhin mussten bereits mehrere deutsche Großstädte an bestimmten Straßen Fahrverbote für Diesel einführen.

  • Erstberatung durch ADAC Nordbayern
  • Ökostromtarif von der N-ERGIE

Gebündelte Kräfte für E-Mobilität

Wer über den Umstieg auf Elektromobilität nachdenkt, hat viele Fragen: Passt ein Elektroauto zu meinen täglichen Mobilitätsanforderungen? Kann ich dadurch meine Kosten senken und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun? Wo kann ich mein Fahrzeug laden – unterwegs, wie auch zu Hause? Hier können Profis weiterhelfen, die beim Einstieg in die E-Mobilität begleiten. Um Interessierten eine bestmögliche Beratung zu bieten, gibt es eine Kooperation zwischen der N-ERGIE und dem ADAC Nordbayern e.V., wobei die beiden Experten ihre Stärken und ihr Wissen in Bezug auf Elektro und Mobilität gebündelt zur Verfügung stellen.

Erst-E-Beratung durch den ADAC Nordbayern

Im Zuge seiner Offensive “Wir machen Deutschland e-mobil” bietet der ADAC als führender Mobilitätsdienstleister aktuelle Informationen und Beratungsleistungen rund um Elektromobilität. Kein Wunder, denn die Experten des ADAC kennen sich mit der Thematik rund um E-Fahrzeuge bestens aus. Der ADAC Nordbayern berät Interessenten unter 0911 / 95 95 495 kostenfrei zu den Möglichkeiten wie auch Anforderungen rund um den Wechsel vom konventionellen Antrieb hin zur E-Mobilität.

N-ERGIE Experten vor Ort

Werden die Vorstellungen konkreter, vermittelt der ADAC Nordbayern an die kompetenten Berater der N-ERGIE vor Ort. Die N-ERGIE sorgt dann dafür, dass auch zu Hause der Strom schnell und günstig ins E-Auto fließt. Hand drauf – wir wissen genau, wie E-Mobilität im Alltag funktioniert. Mit mehr als 100 E-Autos in der N-ERGIE Flotte und jeder Menge Erfahrung rund ums elektrisch Fahren und Laden finden wir die passende Ladestation für jeden E-Bedarf.

Diesen Artikel teilen